Aktuelle Sendung: CTV-Talk 001

Dipl.-Magazin: Wie wird man Astronaut? (001)

Claude Nicollier ist der bisher einzige Schweizer Astronaut und der Europäer mit den meisten Weltraumflügen, bei denen er unter anderem das Hubble Weltraumteleskop reparierte. Bei einem Besuch im Schulzentrum Seetal hatten die Schüler*innen die Möglichkeit, ihn zu seinen Erfahrungen im Weltraum zu befragen: Wie wird man eigentlich Astronaut? Wie fühlt sich Schwerelosigkeit an? Wie isst man im Weltraum? Das waren nur einige der Fragen, welche den Kindern auf dem Herzen brannten. Nicollier teilte seine Erfahrungen lebensnah mit den Kindern.

Ein Beitrag von Vivienne Reinhart, Michael Herrli und Ingo König.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s